Wir müssen unser Open-Air am 7.7.2023 absagen.

Liebe Leute!

Es entsetzt aber überrascht uns nicht, dass die Stadt Salzburg und sämtliche Behörden uns leider sehr kurzfristig einen Strich durch die Rechnung gemacht haben. Aufgrund von Einzelheiten wurde es uns nicht gestattet, die bereits angemeldete Kundgebung wirklich umzusetzen. Es wurde nicht nur immens viel Planungsarbeit und Kapazitäten in die Organisation gesteckt, sondern auch eine Menge Hoffnung, um Subkultur endlich den Raum in der Stadt Salzburg zu ermöglichen, der ihr zusteht. Umso wütender, trauriger und vor allem hoffnungsloser macht es alle Beteiligten, dass wir immer und immer wieder eines bestimmten Grundsatzes belehrt werden, der sich wohl durch die ganze Stadt Salzburg zieht:
Es wird nicht nur kein Platz für Subkultur geschaffen, sondern sie wird auch systematisch von Verwaltungen und Behörden verdrängt und sabotiert. Es ist nicht nur eine Schande, sondern auch verdammt peinlich und ein absolut krankes Machtspielchen, auf welches wir (das Zapp-Booking Kollektiv und viele Unterstützer*innen) nicht vorbereitet waren.
Also hiermit nochmal offiziell:
Wir müssen unser Open-Air am 7.7.2023 absagen.